Team Rollstuhlschaukel bei Landrat Patrik Lauer in Saarlouis

08.02.2019

Einer Einladung von Patrik Lauer, dem Landrat des Landkreises Saarlouis folgte das Team Rollstuhlschaukel um Projektleiter Peter Haffner, Botschafter Mike Mathes, Vorstandsmitglied Albert Paschke sowie dem Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung der Kreis- und Europastadt Saarlouis, Frank Michler ins Landratsamt.

Wie beim ersten Empfang durch den Landrat, verlief auch das zweite Gespräch in sehr angenehmer Atmosphäre. Ein Punkt war die zugesagte Unterstützung von Frau Bachmann, der Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. 

Der Landrat betonte dabei die Wichtigkeit der Inklusion im Landkreis Saarlouis. Projektleiter Peter Haffner stimmte dem zu und gab bekannt, dass zur Veranstaltung "Barrierefrei ist MehrWert" am 4. Mai 2019 auf dem Kleinen Markt in Saarlouis ein Vorführgerät der Schaukel zu sehen sei. Natürlich könnte man dann auch Probeschaukeln. Es geht nun also nach den vielen Gesprächen, die das Team Rollstuhlschaukel in den vergangenen Monaten führte, in die entscheidende Planungsphase.

In den nächsten Wochen stehen noch weitere entscheidende Gespräche an, über die wir zeitnah informieren werden..