Team Rollstuhlschaukel in St. Wendel zu Gast bei Landrat Recktenwald

07.02.2019

Das Team Rollstuhlschaukel folgte heute einer Einladung von Udo Recktenwald, dem Landrat des Landkreises Sankt Wendel. Heimspiel für Rollstuhlschaukel Botschafterin Jennifer Wissmann aus der Stadt im nördlichen Saarland, die Projektleiter Peter Haffner und Botschafter  Mike Mathes ins dortige Landratsamt begleitete.

Der erste Gedankenaustausch verlief sehr angenehm und förderlich. Es war eine sehr konstruktive Atmosphäre, so die einhellige Meinung von Team Rollstuhlschaukel nach dem knapp 45 minütigen Austausch. Dabei sei festgestellt worden, dass es ein großes Maß an Interesse einer Realisierung der Schaukel seitens des Landrates gebe, so Projektleiter Peter Haffner. Auch Jennifer Wissmann und Mike Mathes äusserten sich sehr positiv und voller Zuversicht, mit einer Rollstuhlschaukel den Gedanken der Inklusion durch eine Rollstuhlschaukel in Sankt Wendel verwirklichen zu können.

Das Foto zeigt von links: Benedikt Schäfer, Sozialdezernent, Mike Mathes, Jennifer Wissmann, Landrat Udo Recktenwald und Peter Haffner.