Team Rollstuhlschaukel zu Gast im Saarpfalz-Kreis

06.03.2019

Nun waren wir auch in Homburg, bei Herrn Landrat Dr. Theophil Gallo zu Gast. Mit anwesend waren neben Herrn Gallo, Frau Carmen Scheidhauer, im Landkreis verantwortlich für die Fachbereiche Soziale Angelegenheiten, Integration und Ehrenamt, sowie Albert Paschke, Mike Mathes und Peter Haffner vom Projekt Rollstuhlschaukel.
Herr Gallo und Frau Scheidhauer zeigten sich sehr interessiert an unserem Projekt . Es werden schnellstmöglich alle Bürgermeister des Landkreises über die Umsetzung einer Schaukel im Saarpfalz-Kreis in Kenntnis gesetzt, so Gallo weiter.

Bei der Vorstellung unserer in Polen gefertigten Schaukel stellte sich heraus, dass der Saarpfalz Kreis enge Kontakte zu Polen pflegt. Die deutsch-polnischen Kontakte im Saarpfalz-Kreis haben eine beinahe 20-jährige Tradition. Bereits 2016 feierten die beiden Gebietskörperschaften das fünfjährige Jubiläum der offiziellen Partnerschaft zwischen dem Saarpfalz-Kreis und dem Landkreis Przemyśl.